ig logo klein

 

BAe T-45A Goshawk

 


Text und Fotos: Beat Eichenberger, Martin Zürcher
Modell-Erbauer: Daniel Eichenberger
Modell-Besitzer: Daniel Eichenberger
Hersteller: Schübeler Jet-Modell-Systeme
Vertrieb: Schübeler Jet-Modell-Systeme

 

 

 

 

 

 

 

Spannweite: 128 cm (Originalgeometrie)
Profil: RG 15
Länge: 147 cm
Gewicht: 3.2 kg
Motor: HP-220-30-A4 S P4
Impeller: Schübeler DS 51 3ph
Regler: Schulze future 55bo
Akkus: 22 x P2000 NiMh
Servos: 5 Hitec HS 81 MG
Standschub: 19 N
Schub/Gewicht: 0.59
Rumpf: GFK mit Wabensandwichverstärkung
Flügel Styro/Balsa (1mm)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Modell wurde von Daniel Eichenberger, unserem mit 17 Jahren jüngsten Mitglied der IG in nur 6 Wochen gebaut. Aus den Erfahrungen, die Beni von Arx gemacht hat, konnte er stark profitieren und das Modell um einiges leichter bauen. Für die guten Tips von ihm an dieser Stelle herzlichen Dank. Infolge der Gewichtseinsparung von 800 gr. zu Beni von Arx Hawk konnten die sehr guten Flugleistungen noch einmal gesteigert werden. Daniel Eichenberger hat allerdings auf ein Einziehfahrwerk verzichtet. Am 15. August, nur 2 Tage vor dem Elektroimpeller-Treffen in Huttwil hat das Modell seinen erfolgreichen Erstflug absolviert.

Das Urmodell des Rumpfes wird im Moment überarbeitet und verbessert. Der Bausatz wird in den Versionen Goshawk der US Navy oder Hawk Mk 66 der Schweizer Luftwaffe erhältlich sein. Interessenten können ein E-Mail senden an: info@schuebeler-jets.de . Sie werden dann automatisch informiert, wenn der Bausatz erhältlich ist.

 

 

G-Hawk01 small G-Hawk02 small G-Hawk03 small
     
G-Hawk04 small   G-Hawk05 small