ig logo klein

 

 

Elektrojets over Müswangen am 2. Sept. 2023

Bericht und Bilder: Beat Eichenberger

Der überschaubare, harte Kern der IGEJS Gemeinschaft nahm am 2. Sept. 23 die Einladung der MV Müswangen an und konnte einen super Flugtag auf dem vereinseigenen Modellflugplatz erleben. Der kleine aber feine Anlass war geprägt durch eine äusserst herzliche Betreuung durch die Vereinsmitglieder. Die Flugleitung und Organisation hatten Thomas Amhof, Andy Kees und Rolf Ritter inne. Allen ganz herzlichen Dank! Die idealen Flugbedingungen führten dazu, dass viele Antriebsakkus einige Berg- und Talfahrten erdulden mussten, bis sie sich am Abend in den Erholungsmodus begeben konnten.

 

Muswangen1400  MW2400  MW3400

MW4400  MW5400  MW6400

MW7400  MW8400  MW9400

MW10400  MW11400  MW12400

MW13400  MW14400  MW15400

MW16400  MW17400  MW18400

MW19400

IGEJS Freundschaftsfliegen bei der MG Koblenz-Glattal 

Bericht: Beat Eichenberger
Bilder: Beat und Daniel Eichenberger

Am 17.06.2023 fand erstmals ein IGEJS-Treffen auf der Homebase von unserem Vorstandsmitglied Daniel Gyr statt. Eine perfekte Infrastruktur und eine herzliche Gastfreundschaft der MG Mitglieder sorgten für einen überaus gelungenen Anlass. Das Fluggelände und der Flugraum sind grosszügig angelegt. Auch dem für das Wetter Verantwortlichen gehört ein grosses Kompliment, bewegten sich die Temperaturen doch im hochsommerlichen Bereich mit ausgezeichneten Flugbedingungen. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, diejenigen die nicht anwesend waren, haben etwas verpasst ...

 

       

       

      

      

      

       

      

 

 

 

Jets over Dubendorf Drohne Thomas Schmoll Foto: Thomas Schmoll

14. Elektrojets over Dübendorf am 3. Juni 2023

Bericht: Beat Eichenberger

Fotos: Daniel und Beat Eichenberger

Am 3. Juni 2023 wurde zum 14. Mal das E-Impellermeeting „Elektrojets over Dübendorf“ unter der Leitung von Nello Nero und seinen treuen Helferinnen und Helfer der MG Dübendorf durchgeführt.
Prächtiges Wetter, angenehme Temperaturen und ein schwaches Lüftchen begleiteten die ca. 30 Teilnehmer den ganzen Tag.
Der Flugbetrieb ruhte nur während der Mittagspause, in welcher die Küchencrew leckere Würste auf dem Holzkohlengrill zubereitete.
Geflogen wurde natürlich auch, fast pausenlos. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im Jahre 2025. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Bild 2 400   Bild_1_400.jpg   Bild 3 400

      Bild 5 400

      

      

      

      

      

      

 

 


19. IGJES Winterhöck am 04.03.2023 im Air Force Center Dübendorf

Text und Fotos: Beat und Daniel Eichenberger

Nach einem Corona bedingten Unterbruch konnte am 4. März 23 wieder der traditionelle Winterhöck stattfinden.

Dieser Neustart war in zweierlei Hinsicht anders als die Vorhergehenden.

Erstens hat mit Nello Nero ein neuer Präsident das IG Ruder übernommen und zweitens fand der Anlass neu in Dübendorf statt. Im Konferenzsaal des Air Force Center stand uns eine fix installierte Infrastruktur zur Verfügung. Im Vorraum gab es Platz für die mitgebrachten Ausstellungsobjekte.

Wie schon fast üblich trudelten viele Teilnehmer lange vor dem eigentlichen Beginn der Versammlung am Veranstaltungsort ein.

Beim Apèro gab es viel zu erzählen und erste interessante Gesprächsrunden bildeten sich um die mitgebrachten Modelle.

Um 16 Uhr begann die Generalsversammlung, die in zügigem Tempo von Nello abgewickelt wurde. In zwei anschliessenden Vorträgen schilderten uns Kudi und Beni die Entstehungsgeschichten ihrer neuen Modelle P-16 und Hunter MK 58, untermalt mit vielen Bildern und Videos.

Anschliessend dislozierten wir ins Restaurant Holding, in welchem für uns im Fliegerstübli ein eigener Sektor reserviert war. Nach ausgiebigem Speis und Trank lichteten sich die Reihen zusehends.

Viele hatten noch einen langen Heimweg vor sich und wollten noch rechtzeitig zu Hause sein.

Unser Dank gilt Nello und seiner Crew, den Ausstellungsteilnehmern und nicht zuletzt allen Mitarbeitenden des Restaurant Fliegerstübli, welche uns mit einem ausgezeichneten Nachtessen verwöhnten. 

 

    

 Bild_6_1.jpg  Bild_5_1.jpg

                        

 Bild_5_1.jpg  

      

                        

 

 

4. März Winterhöck Airforce Center Dübendorf 2023